Jan Vermeer

"Ja, so ist gut. Aber jetzt den Mund wieder leicht schließen", sprach Maler Jan Vermeer zu seinem Modell – und sollte Recht behalten.

Courbet

OMG! WTF! I AM SO DESPERATE!

Mona Lisa

Endlich entzaubert: Das Lächeln der Mona Lisa weicht einem dezent unsymphatischem Grinsen – dann doch lieber mysteriös.

Albrecht Dürer

Von wegen dunkles Mittelalter: Bei dieser freundlichen Dürer-Variante wird auch das härteste Rocker-Herz weich.

Gustav Klimt

Gutmenschen würden behaupten, das Gold spiegele sich auf ihren Zähnen. Gemeine Seelen würden Klimts "Adele" eine professionelle Zahnreinigung empfehlen.

Cranach

Feist, feister, Luther.

Frida Kahlo

Warum immer leiden, wenn es auch fröhlich geht, liebe Frida? Eine positive Lebenseinstellung lässt Schmerzen vergessen und Trennungen überstehen.

American Gothic

Farmer aus dem Mittleren Westen der USA hatten sich einst über das berühmteste Werk von Grant Wood beklagt: Es würde sie zu übellaunig präsentieren. Humor hatten diese Bauern also wirklich. Die Frage ist, ob sie mit dieser Variante von "American Gothic" glücklicher gewesen wären.

Botticelli

Die Venus von Botticelli sieht sogar mit einem leichten Überbiss noch ziemlich gut aus.

Diego Velázquez

Ist der Chef glücklich, sind alle glücklich, schien sich Velázquez einst gedacht haben. Irgendwann entschied man sich dann leider doch für ein konservatives Papstporträt.

Arnolfini-Hochzeit

"Arnolfini-Beerdigung" wäre der passendere Titel für das Original-Gemälde von Jan van Eyck gewesen. Dabei stünde ein Lächeln dem Bräutigam der "Arnolfini-Hochzeit" doch so ausgezeichnet. Und die Ähnlichkeit mit Putin wäre auch immer noch zu erkennen.

Dame mit dem Hermelin

Braucht es noch ein Argument, um über die Entwicklung der modernen Kieferorthopädie und die Vorzüge eines sozialen Gesundheitssystems dankbar zu sein? Leonardo da Vincis "Dame mit dem Hermelin" hätte sich einer professionellen Behandlung gegenüber sicherlich aufgeschlossen gezeigt.

Oma Kahlo

Und hier gibt es noch mehr FaceApp-Spaß: Alte Meister noch älter ...