Geburt der Venus

Ohne Faltencreme kann die Venus von Botticelli ihr Alter nicht völlig verbergen. Schön ist sie immer noch.

Albrecht Dürer

So kennen wir den jungen Dürer im Selbstporträt: jesusgleich mit wallenden Locken ...

Albrecht Dürer (alt)

... und hier die Spätwerk-Version von FaceApp.

Mona Lisa

Das Lächeln der Oma Lisa.

Peter Paul Rubens

So sah er sich selbst: Der junge Peter Paul Rubens, dessen Arbeit schon früh mit Erfolg belohnt wurde ...

Peter Paul Rubens (alt)

Dieser Version ist es aus dem Gesicht zu lesen: Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.

Adele Bloch-Bauer

Wechselte 2006 für den Rekordpreis von 135 Millionen US-Dollar den besitzer: Die bezaubernde Adele Bloch-Bauer von Gustav Klimt ...

Adele Bloch-Bauer (alt)

... sieht durch die App-Brillen icht mehr ganz so frisch aus.

Jesus von Rembrandt

Auch der "Christus nach dem Leben" von Rembrandt van Rijn ...

Jesus von Rembrandt

... ist alt geworden.

Gustave Courbet

Wenn Gustave Courbet schon in jungen Jahren über seinen eigenen Anblick erschrak ...

Gustave Courbet (alt)

... was hätte er wohl gesagt, wenn ihm FaceApp einen Blick in die Zukunft gewährt hätte.

Jan van Eyck

Bei Jan van Eyck sehen die Männer immer ein bisschen aus wie kleine Putins ...

Jan van Eyck (alt)

... oder eben wie ganz alte, hässliche Putins.

Caravaggio

Caravaggios "Lautenspieler" von 1595/96 galt als Sinnbild für Jugend und Vergnügen ...

Caravaggio (alt)

... aber das ist auch schon verdammt lang her.