Blog: Screenshots

Auf der Flucht

Man lernt das ja eigentlich sehr früh: Um Himmels Willen nicht dem Ball hinterherrennen, wenn er auf die Straße rollt. Kein bisschen verinnerlicht haben diese goldene Regel Mitarbeiter des Toledo Museum of Art und Helfer des Künstlers Kurt Perschke, die hier einem Teil der Installation "Red Ball Project" hinterherjagen. Das riesige rote Ding war als Teil einer Ausstellung irgendwo im öffentlichen Raum eingequetscht, bevor es sich losriss.

War es der Wind, war es Verzweiflung? Egal! Denn auch eine zweite Regel kannten die gnadenlosen Fänger nicht, als sie das widerspenstige Ungetüm bald fixierten: Kunst wird oft besser, wenn sie was Anderes macht, als sie eigentlich soll.

screenshots-teaser
Hier ermittelt die Online-Redaktion von art ungeklärte Fälle der Kunst und ästhetische Unfälle des Alltags