Gérard Goodrow - Phillips de Pury

Goodrows wechselt zu Phillips de Pury

Auktionshaus Phillips de Pury bald in Köln:Neuer Job für Gérard Goodrow

Bald "International Business Development Director": Gérard Goodrow

Gérard Goodrow, ehemaliger Direktor der Kunstmesse "Art Cologne", wird Leiter der neuen Filiale des Auktionshauses Phillips de Pury in Köln, meldete die "Süddeutsche Zeitung". Das Auktionshaus mit Sitz in London und New York will ähnlich wie Christie's und Sotheby's, die bereits mit Niederlassungen in Düsseldorf und Köln vertreten sind, im Rheinland tätig werden.

Durch Goodrows reiche Erfahrung im Auktionsgeschäft – er leitete vor der "Art Cologne" die Abteilung für Zeitgenössische Kunst bei Christie's in London – erhofft sich das Auktionshaus, von Köln aus Kontakte zu Sammlern und Galeristen aufzubauen.

Phillips de Pury war in den letzten Jahren vor allem wegen der hohen Umsätze im Gespräch, die es mit Auktionen von Gegenwartskunst, Fotografie, Design und Schmuck erzielt hatte. Bereits am 1. April soll die neue Filiale in Köln eröffnet werden.

Felicitas Rhan

Mehr zum Thema im Internet