Magazin 4/Bregenz - Szenetipp Bodensee

City Guide Bodensee: Magazin 4/Bregenz

Der Kunstverein Magazin 4 präsentiert in einem Industriebau ein spannendes, konzeptuelles Programm.
Aufstrebende junge Künstler:Magazin 4/Bregenz

Blick in die Ausstellung "Politik der Umverteilung", 2009

Ausstellungen mit jungen regional und international aufstrebenden Künstlern sind die Spezialität von Magazin 4, dem Bregenzer Kunstverein. In einem Industriebau bespielt er schlichte Räumlichkeiten mit großen Fenstern an zwei Seiten. Anfang der neunziger Jahre wurde der private Verein gegründet. Er machte in den letzten Jahren mit einem abwechslungsreichen konzeptuellen Programm über Vorarlberg hinaus auf sich aufmerksam. Vier Ausstellungen finden im Jahr statt – vor allem interessante Gruppenschauen mit auswärtigen Kuratoren. 2010 etwa kuratierte Adam Szymczyk, Direktor der Kunsthalle Basel, die Schau "Masqué" zur "Inszenierung des Selbst in der Kunst aus Zentral- und Osteuropa".

Magazin 4/Bregenz

Adresse: Bergmannstraße 6, Bregenz, Öffnungszeiten: Di–So 14–18 Uhr; bitte erkundigen Sie sich auf der Website des Kunstvereins nach den Öffnungszeiten an Feiertagen.
http://www.bregenzerkunstverein.at/m4_programm.htm