Proteste und Rekorde: Bei den Auktionen in New York ging es hoch her < mehr >

10 / 11 / 2011

Herbe Enttäuschung: Die Versteigerung der Impressionisten bei Christie's blieb weit unter den Erwartungen < mehr >

04 / 11 / 2011

Urteile - Sammlung Jägers

Sechs Jahre Haft: Im Kunstfälscherprozess wurden die Urteile gesprochen, das Gericht folgte weitgehend den Anträgen der Anklage < mehr >

28 / 10 / 2011

Prozess - Sammlung Jägers

Schlussplädoyers: Es war der Tag der Anwälte und der Staatsanwältin. Im Kölner Kunstfälscherprozeß wurde über das Strafmaß debattiert < mehr >

24 / 10 / 2011

Raus aus der Provinz: Vor wenigen Jahren stand die Pariser Messe FIAC kurz vor dem Ende, nun kann sie wieder mit Frieze und Art Basel mithalten < mehr >

20 / 10 / 2011

Schleppend: Zunächst sah es tatsächlich so aus, als würde sich die Finanzkrise negativ auf den Markt auswirken. Schließlich gab es doch noch Rekorde. < mehr >

17 / 10 / 2011

Ohne Risiko: Keine große Schlacht am Kunstbuffet. Gehandelt wurde auf der diesjährigen Frieze zwar zahlreich, doch mit Ruhe und Bedacht, art-Korrespondent Hans Pietsch zieht Bilanz < mehr >

17 / 10 / 2011

Marktanalyse: Zum neunten Mal findet die Frieze Art Fair als erste große Messe der Saison im Londoner Regent's Park statt. Nebenbei eröffnet der White Cube eine riesige Dependance < mehr >

14 / 10 / 2011

Köln - Sammlung Jägers

Der zweite Prozesstag: Es flossen Tränen, aber Geständnisse gab es noch nicht. art-Korrespondent Michael Kohler berichtet aus dem Gerichtssaal < mehr >

22 / 09 / 2011

New York - Herbsteröffnungen

100 Vernissagen: Thomas Demand, Richard Serra, Matthew Barney, Carsten Nicolai - bei ungewisser Konjunktur zeigen die New Yorker Galerien bewährte Künstler < mehr >

21 / 09 / 2011