Multimedia-Schau zu Hieronymus Bosch in Berlin

The Bigger Bosch

Eine Ausstellung in Berlin lässt ihre Besucher tief in die Wimmelbilder von Hieronymus Bosch eintauchen.
The Bigger Bosch

Besucher in der Multimedia-Ausstellung zu Hieronymus Bosch

In einer multimedialen Ausstellung können Besucher den Werken von Hieronymus Bosch ganz nah kommen. Zum 500. Todesjahr von Hieronymus Bosch wird der rätselhafte Renaissance-Künstler in Berlin in einer Multimedia-Schau vorgestellt. Die Ausstellung "Hieronymus Bosch. Visions Alive" informiert von Mittwoch an in der Alten Münze über Leben und Werk des Künstlers und zeigt auf riesigen Videoflächen - mit Musik unterlegt - seine Hauptarbeiten.

Ziel sei es, dem Besucher "in einer pulsierenden Mischung aus Licht, Farben und Musik" einen eher emotionalen Zugang zum Künstler zu ermöglichen, teilte die Firma iVision Entertainment Berlin als Veranstalter mit. Im vergangenen Jahr hatte sie die Multimedia-Schau "Van Gogh Alive" gezeigt.

Hieronymus Bosch
Alle Artikel, aktuelle Ausstellungen und die wichtigsten Meisterwerke des Giganten der Fantasie in der Übersicht