Just draw it! - Dan Perjovschi

Just draw it!

Der rumänische Kritzelstar Dan Perjovschi kommentiert für art jeden Monat ein Thema aus dem Kunst- und Kulturbetrieb.
Exklusiv:Neue Serie von Zeichenstar Dan Perjovschi

Der erster Teil der Zeichenserie "Just draw it!" von Dan Perjovschi

Seine spitzfindigen, satirischen Kritzelkunstwerke hat er im Museum of Modern Art in New York, in der Tate Modern in London, in der Kunsthalle Basel und auch im Museum Ludwig in Köln präsentiert. Der Rumäne Dan Perjovschi (Jahrgang 1961) ist ein international gefragter Künstler. Die Liste seiner Einzel- und Gruppenausstellungen ist beeindruckend und nicht von ungefähr wurde er 2007 von der Zeitschrift Capital zu einem, der umtriebigsten Künstler der Welt gekürt.

Perjovschi, der in Bukarest lebt und arbeitet, ist trotz aller Auslandsauftritte ein seinem Heimatland stark verbundener Mann, der sich für die junge rumänische Kunstszene engagiert und gleichzeitig internationale Entwicklungen, Trends und Ereignisse im Blick hat.

In der Juli-Ausgabe von art startete seine monatliche Serie "Just draw it!": Bissige, humorvolle, scharfe Kommentare eines ungewöhnlichen Zeichners zum Kunst- und Kulturbetrieb, die wir jetzt auch auf www.art-magazin.de vorstellen.

Mehr zum Thema im Internet