Akt Now!

Aktfotografie

Akt Now! Lila Mint
Lila Mint: "Stairway to Heaven 2", 2011 (© Foto: Lila Mint)

AKT NOW! LILA MINT

Unsere Serie präsentiert jede Woche die besten Aktbilder junger Fotografen. Diesmal: Lila Mint

Was reizt Dich an dem Thema Akt?

Alles. Jemand, der nackt vor mir steht, traut sich sehr viel. Manchmal bin ich selber überrascht, was am Ende dabei rauskommt.

Wie weit würdest Du gehen? Gibt es Tabus?

Das entscheidet die Person. Ich gebe keine Anweisungen, die zu detailliert sind. Wenn mehr entsteht als gewollt, würde ich das nicht ohne Absprache zeigen.

Wann wird ein Akt zum Kunstwerk?

Wenn der Betrachter es anerkennt. "Playboy-Fotos" gehören für mich allerdings nicht dazu. Gespreizte Beine ohne Slip und die, mit Milchschaum verschmierte Schnute sind nicht mein Ding.

Gibt es inspirierende Vorbilder?

Ja, tausende.

Mit welchen Themen beschäftigst Du Dich außerdem?

Mit vielen. Der Akt ist im Moment das Hauptaugenmerk. Joggen dagegen interessiert mich weniger.

Welches Projekt würdest Du gerne einmal realisieren?

Ich würde gerne einen Film drehen. Der technische Aufwand stößt mich allerdings noch ab.

Lila Mint

Nächste Ausstellung: Frühjahr 2013 in der Multiple Box Hamburg

Hochschule/Ausbildung: keine

Preise/Stipendien: 1994 Bundesförderpreis

Alter: 31

http://www.lilamint.de

lilamint@lilamint.de

Kommentieren Sie diesen Artikel

1 Leserkommentar vorhanden

Mark

12:06

22 / 07 / 12 // 

Inspirirent

Tolle Idee und tolle Umsetzung. Ich bin begeistert....weiter so Lila!

Abo