Dana Schutz

Dana Schutz' Gemälde des ermordeten Emmett Till, einer Märtyrerfigur der Schwarzen Bürgerrechtsbewegung führte zu Protesten im Whitney-Museum: "Open Casket", 2016

Larry Bell

Larry Bell: "Pacific Red II", 2017

Carrie Moyer

Carrie Moyer führt das Erbe abstrakter Malerinnen weiter: "Swiss Bramble" 2016, Acryl und Glitter auf Leinwand 213,4 x 198,1cm

Raúl De Nieves

Raúl De Nieves: "beginning & the end neither & the otherwise betwixt & between the end is the beginning & the end", 2016

Aliza Nisenbaum

Aliza Nisenbaum bildet das Leben von illegalen Immigranten ab: "La Talaverita, Sunday Morning NY Times", 2016, Öl auf Leinen, 172,7 x 223,5 cm

Celeste Dupuy-Spencer

Celeste Dupuy-Spencer zeigt das weiße Amerika der Trump-Wähler: "Fall with Me for a Million Days (My Sweet Waterfall)", 2016, Öl auf Leinwand, 152,4 x 121,9 cm

KAYA

KAYA: "SERENE", 2017

Lyle Ashton Harris

Lyle Ashton Harris: "Lyle, London, 1992", 2015, C-Print, 52,1 x 38,1 cm

Rafa Esparza

Rafa Esparza: "Figure Ground: Beyond the White Field", 2017

Ajay Kurian

Ajay Kurian: "Childermass", 2017

Postcommodity

Postcommodity, Filmstill aus: "A Very Long Line", 2016, Vier-Kanal-Digitalvideo, Farbe, Sound, Loop

Jo Baer

Jo Baer, Installationsansicht, Whitney Biennial 2017

Leigh Ledare

Leigh Ledare: "Vokzal", 2016, 16mm-Film, Farbe, Sound, 58 Minuten

Harold Mendez

Harold Mendez: "These deeds must not be thought after these ways; so, it will make us mad", 2017

Jessi Reaves, Frances Stark

Installationsansicht: Jessi Reaves, "Ottoman with Parked Chairs", 2017, Frances Stark, "Ian F. Svenonius’s “Censorship Now” for the 2017 Whitney Biennial, Spread 1 of 8 (Sincerely)", 2017

Tommy Hartung

Tommy Hartung, Filmstill aus: "The Lesser Key of Solomon", 2015, Ultra-High-Definitio-Video, Farbe, Ton, 8:05 Minuten

Zum Artikel: Whitney Biennale: Protest gegen Trumps Welt