Baselitz - Dossier

Dossier zu Georg Baselitz

In diesem Jahr feiert der deutsche Maler und Bildhauer Georg Baselitz seinen 75. Geburtstag
Die wichtigsten Artikel:Stöbern Sie in unseren Artikeln zu Baselitz

400

http://www.art-magazin.de/kunst/53363/georg_baselitz_interview – Georg Baselitz im Interview über seine neuen Bilder, die farblich ins Negative verkehrt sind, und weshalb ihm jeder Trend suspekt ist: "Ich war dagegen!", 03.08.2012

VLT. http://www.art-magazin.de/kunst/10915/georg_baselitz_top_kunsthalle_wuerth – Baselitz Abschied vom harten Knochen: Der Druck ist weg, 29.09.2008

VLT. http://www.art-magazin.de/kunst/2482/baselitz_russenbilder – Baselitz "Russenbilder" in Hamburg: Stalin, ein munteres Onkelchen, 16.11.2007

http://www.art-magazin.de/div/heftarchiv/2006/3/OGOWTEGWPPAPEPOGEEEREGRWRSOGWTRWEAOH/%22Ich-will-es-noch-einmal-schaffen%22 Baselitz im Interview über seine neuen Werke und seine Vergangenheit: "Ich will es noch einmal schaffen", art 03/2006

http://www.art-magazin.de/div/heftarchiv/2004/4/OGOWTEGWPPRPRPOGOASTSGCWWARGWTRWOHER/Arbeit-an-den-Wurzeln – Einst ein zorniger Mann, hat Baselitz nun neue Vorbilder: Arbeit an den Wurzeln, art 04/2004

http://www.art-magazin.de/div/heftarchiv/1999/11/OGOWTEGOTTTOOPOGCHORGEOCOCGWTROCAAT/%22Diese-Ausstellung-ist-eine-Schurkerei%22 – Baselitz im Interview über die Ausstellung "Das XX. Jahrhundert": "Diese Ausstellung ist eine Schurkerei", art 11/1999

http://www.art-magazin.de/div/heftarchiv/1999/2/OGOWTEGOTTTPWPOGCHORGEOPEPGWTROATCC/Georg-Baselitz-Vorw%E4rts-in-die-Erinnerung – Georg Baselitz im Interview über seine Bilder für den Reichstag und die Sentamentalität des Älterwerdens: Vorwärts in die Erinnerung, art 02/1999

http://www.art-magazin.de/div/heftarchiv/1995/6/OGOWTEGOTTSPAPOGOSPWHGWCTTOGWTROEEHT/ICH-BEHARRE-DARAUF-DEUTSCHE-BILDER-MIT-DEUTSCHER-HAESSLICHKEIT-ZU-MACHEN – Baselitz anlässlich seiner Ausstellung im Guggenheim Museum im Interview: "Ich beharre darauf deutsche Bilder mit deutscher Hässlichkeit zu machen", art 06/1995