Christoph Schlingensief: "Via Intolleranza II", Aufführung am 15. Mai 2010 beim Kunstenfestivaldesarts in Brüssel

"Eine Kirche der Angst vor dem Fremden in mir", Bühneninstallation des Fluxus-Oratoriums von Christoph Schlingensief im Deutschen Pavillon, Altaransicht mit Filmprojektion

Susanne Gaensheimer, Kuratorin des deutschen Pavillons in Vendig

"Eine Kirche der Angst vor dem Fremden in mir", Bühneninstallation des Fluxus-Oratoriums von Christoph Schlingensief im Deutschen Pavillon, Lunge vertikal

Besprechung im Deutschen Pavillon: Susanne Gaensheimer und Aino Laberenz

"Eine Kirche der Angst vor dem Fremden in mir", Bühneninstallation des Fluxus-Oratoriums von Christoph Schlingensief im Deutschen Pavillon, Altarfrontplatte "Toleranzgürtel", Sänfte und Krankenbett

"Eine Kirche der Angst vor dem Fremden in mir", Bühneninstallation des Fluxus-Oratoriums von Christoph Schlingensief im Deutschen Pavillon, Monstranz

"Eine Kirche der Angst vor dem Fremden in mir", Aufführung Ruhrtriennale, September 2008

"Egomania", 1986, Regie: Christoph Schlingensief

Christoph Schlingensief: Dokumentation Operndorf

"Eine Kirche der Angst vor dem Fremden in mir", Bühneninstallation des Fluxus-Oratoriums von Christoph Schlingensief im Deutschen Pavillon, Lichtkasten mit Röntgenbild

Eine Kirche der Angst vor dem Fremden in mir, Bühneninstallation des Fluxus-Oratoriums von Christoph Schlingensief im Deutschen Pavillon, 2011, Modell

"Egomania", 1986, Regie: Christoph Schlingensief

"Eine Kirche der Angst vor dem Fremden in mir", Bühneninstallation des Fluxus-Oratoriums von Christoph Schlingensief im Deutschen Pavillon, Altaransicht mit Filmprojektion

Zum Artikel: Deutscher Pavillon - Venedig: Ich bin überrascht, wie stark seine Ideen für sich stehen – auch ohne ihn