Cameron ist inspiriert durch Menschen. Aber vor allem Musik lässt ihn während seiner Shoots das perfekte Foto entstehen lassen. Cameron Davis: "Ohne Titel"

Veröffentlicht wurden seine Fotografien in vielen Magazinen in der ganzen Welt. Von Australien über Brasilien. Camerons Arbeiten kann man im Purple Fashion Magazine sehen, im Treats! Magazine, Modo Magazine, Vaga Magazine, VAR Magazine, Carne Magazine, C-Heads Magazine, S Magazine und vielen mehr. Cameron Davis: "Ohne Titel"

Cameron Davis: "Ohne Titel"

"Fotografieren heisst für mich, den perfekten Moment einzufangen." Cameron Davis: "Ohne Titel"

Cameron fing seine Fotokarriere an, als er noch nicht einmal 18 Jahre alt war. Seine Liebe zur Fotografie ist aus purer Langeweile entstanden. Er saß eines Tages herum, wusste nichts mit sich anzufangen, ging in den nächsten Laden und holte sich eine Kamera. "And the rest is story" wie er selbst passend sagt. Cameron Davis: "Ohne Titel"

Cameron Davis hat sich als Kameramann einen Namen gemacht und hat in unzähligen Videoprojekten, Musikvideos und Dokumentationen mitgewirkt. Cameron Davis: "Ohne Titel"

"Es ist schwer, eine Grenze zu ziehen oder zu sagen, dass es Tabus gibt. Alle Arten von Fotografie, sogar solche, die einige Leute als unheimlich und verrückt oder sogar schmutzig und widerlich betrachten, können auf irgendeiner Ebene einnehmend oder bezaubernd sein", Cameron Davis: "Ohne Titel"

"Eine Aktfotografie würde ich dann als Kunstwerk bezeichnen, wenn die Nacktheit für den Betrachter keine große Rolle spielt, sondern er das Bild als das wahrnehmen und schätzen kann, was es ist: ein wunderschönes Foto." Cameron Davis: "Ohne Titel"

"Es gibt so viele tolle Fotografen die mich inspiriert haben, das ist fast schon unwirklich. Wenn ich meinen Weg zurückrechne, von der alten zur neuen Schule, müssten das Richard Avedon, Helmut Newton, Bob Richardson, Ellen Von Unwerth, Annie Leibovitz und Hedi Slimane sein." Cameron Davis: "Ohne Titel"

"In den nächsten Jahren hoffe ich einen kleinen Schritt weg von der Fotografie zu gehen und mich mehr auf meine Kariere als "Creative Director" und "Creator" zu konzentrieren." Cameron Davis: "Ohne Titel"

"Als Fotograf bekommst du die Chance, einen Menschen für einen kurzen Moment so zu sehen, wie du ihn eigentlich nie siehst", Cameron Davis: "Ohne Titel"

Cameron Davis: "Ohne Titel"

Cameron Davis: "Ohne Titel"

Cameron Davis: "Ohne Titel"

Cameron Davis: "Ohne Titel"

Cameron Davis: "Ohne Titel"

Cameron Davis: "Ohne Titel"

Cameron Davis: "Ohne Titel"

Cameron Davis: "Ohne Titel"

Cameron Davis: "Ohne Titel"

Cameron Davis: "Ohne Titel"

Cameron Davis: "Ohne Titel"

Cameron Davis: "Ohne Titel"

Cameron Davis: "Ohne Titel"

Cameron Davis: "Ohne Titel"

Zum Artikel: Junge Aktfotografie: Akt Now: Cameron Davis