Akt Now! - Aktfotografie

Aktfotografie: Mariam Sitchinava

Unsere Serie präsentiert jede Woche die besten Aktbilder internationaler Fotografen. Diesmal: die junge Fotografin Mariam Sitchinava
Aktfotografie: Mariam Sitchinava:Die besten Aktbilder junger Fotografen

Aus der Serie "Forbidden Fruit" von Mariam Sitchinava

Was reizt Dich an dem Thema Akt?

Mich reizt vor allem der weibliche Akt. Für mich ist der Körper einer Frau ein Meisterwerk. Es war schon immer mein Wunsch, ihn in all seinen Facetten darzustellen.

Wie weit würdest Du gehen? Gibt es Tabus?

Ja, einige Tabus gibt es.

Wann wird ein Akt zum Kunstwerk?

Wenn du ihn ansiehst, und du auf irgendeine Art und Weise einen fotografischen Ausdruck darin siehst, oder wenn er auf andere Weise inspirierend für dich ist.

Gibt es inspirierende Vorbilder?

Ellen Von Unwerth, ich liebe ihre Arbeiten.

Mit welchen Themen beschäftigst Du Dich außerdem?

Ich fotografiere alles, was meiner Meinung nach meine Gefühle gut ausdrückt.

Mariam Sitchinava

Autodidaktin, 21 Jahre, weitere Bildstrecken von Mariam Sitchinava gibt es auf ihrer Homepage
http://mariam.ge/
info@mariam.ge