Akt Now! - Aktfotografie

Akt Now: Gregory Bojorquez

Unsere Serie präsentiert jede Woche die besten Aktbilder internationaler Fotografen. Diesmal: Gregory Bojorquez, der die Hip-Hop und Latino-Community im berüchtigten East Los Angeles dokumentiert.
Junge Aktfotografie:Die besten Aktbilder internationaler Fotografen

Gregor Bojorquez: "Juliana on with Rene's Shovel Head"

Was reizt Sie an dem Thema Akt?

Akte sind großartig, weil die Form des menschlichen Körpers unglaublich sinnlich sein kann.

Wie weit würden Sie gehen? Gibt es Tabus?

Solange mein Model 18 Jahre oder älter ist und im Vorhinein eine Grenze festgelegt wurde, ist alles erlaubt.

Wann wird ein Akt zum Kunstwerk?

Ein Akt wird zu einem Kunstwerk, sobald er im stilistischen Sinne Kunst wird.

Gibt es inspirierende Vorbilder?

Mich inspiriert Musik, aber auch Filme und andere visuelle Künste. Manchmal inspirieren mich David Lynch und Elivs Presley. Andere Inspirationen kommen aus Alpträumen, durch Lucian Freud oder Liebeskummer.

Was war der peinlichste Moment?

Einmal wurde ich während eines Shootings gekränkt. Da fiel mir außerdem auf, dass ich als Zahnarzt oder Bestatter viel mehr verdienen würde.

Welche Rolle spielen die Inszenierung und der Zufall in Ihren Fotografien?

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die besten Fotos die sind, die ich ganz spontan gemacht habe. Trotzdem habe ich auch gute Bilder, die in einem inszenierten Rahmen entstanden sind.

Welches Projekt würden Sie gerne einmal realisieren?

Ich träume davon, meine Arbeit weiterzumachen bis ich 115 Jahre alt bin. Aber es gibt auch andere Projekte, die ich irgendwann gerne beginnen würde. Dazu zählt zum Beispiel, einmal mein schauspielerisches Können zu nutzen, und einen überragenden Krimi zu drehen. Am liebsten an der Seite einer Femme Fatale mit pechschwarzem Haar und einem Körper wie Raquel Welch.

Gregory Bojorquez

Alter: 40

Ausbildung: keine fotografische Ausbildung

Nächste Ausstellung: Wird noch entschieden

Preise, Stipendien: Sind herzlich willkommen

Galerie: Hardhitta Gallery, Köln

http://www.gregorybojorquez.com

Mehr zum Thema im Internet