Akt Now! - Aktfotografie

Akt Now: Knotan

Unsere Serie präsentiert jede Woche die besten Aktbilder internationaler Fotografen. Diesmal: der Fotograf Knotan
Aktfotografie: Knotan:Die besten Aktbilder junger Fotografen

Foto von Knotan, aus der Serie "Coolgirl"

Was reizt Sie an dem Thema Akt?

Es geht mir nicht nur um die Nacktheit, mir sind der Ausdruck der Person und die Realität des Fotos genauso wichtig.

Wie weit würden Sie gehen? Gibt es Tabus?

Ich glaube nicht, dass ich irgendwelche Tabus habe, solange das Foto einen Zweck erfüllt.


Wann wird ein Akt zum Kunstwerk?

Fragen Sie den Betrachter! Wann würden Sie sich selbst als Künstler bezeichnen?


Gibt es inspirierende Vorbilder?

Larry Clark, Jouko Lehtola, Lars Tunbjörk, Malin Skjöld und viele andere.


Mit welchen Themen beschäftigen Sie sich außerdem?

Gefühle und die Formen ihres Ausdrucks sind mir am Wichtigsten.


Welches Projekt würden Sie gerne einmal realisieren?

Es ist momentan kein konkretes Projekt in Planung. Aber ich möchte auf jeden Fall mehr Ausstellungen machen.

Knotan

Knotan wurde vor 37 in einem kleinen Ort namens Örnsköldsvik im Norden von Schweden geboren, nach dem Besuch einer Fotoschule lebt und arbeitet er jetzt in Stockholm
http://www.knotan.com
knotan@knotan.com