Akt Now! - Aktfotografie

Akt Now: Maria Kazvan

Unsere Serie präsentiert jede Woche die besten Aktbilder junger Fotografen. Diesmal: Maria Kazvan, die in ihrer Fotografie die Harmonie von Mensch und Natur wiederherstellen will und der es nicht um Nacktheit der Nacktheit wegen geht.
Junge Aktfotografie:Die besten Aktbilder junger Fotografen

Maria Kazvan: Ohne Titel, 2013

Was reizt Sie an dem Thema Akt?

Die Tatsache, dass ich dadurch aufhören kann über die Farbe von Kleidung nachzudenken und natürlich dass die Fotos durch Nacktheit zeitlos werden.

Wie weit würden Sie gehen? Gibt es Tabus?

Ich betreibe keine sexuelle Fotografie, aber ich kann eine wirklich lange Distanz zurücklegen, um eine wunderschöne Landschaft zu finden.

Wann wird ein Akt zum Kunstwerk?

Wenn Nacktheit nicht nur der Nacktheit wegen eingesetzt wird, wenn der Autor eine Idee in das Bild steckt. Ich liebe es, mir Geschichten auszudenken. Nicht unbedingt reale, es können surrealistische Assoziationen sein.

Meine Nacktfotos sind nicht nur nackt, es ist ein Projekt über den Mensch und die Natur. Deshalb binde ich auch Landschaften, Türen, Tore, Frösche, Feuer und Knochen mit ein.

Gibt es inspirierende Vorbilder?

Andrey Tarkovsky.

Was war der peinlichste Moment?

Es gab keinen.

Welche Rolle spielen die Inszenierung und der Zufall in ihren Fotografien?

Ich glaube, dass es überhaupt nicht wichtig ist. Ich benutze keine schwierigen Posen, ich versuche Harmonie zu kreieren. Gewöhnlich bitte ich die Leute sich bequem hinzulegen oder bequem zu stehen.

Welches Projekt würden Sie gerne einmal realisieren?

Zur Zeit würde ich gerne meine erste Einzelausstellung machen. Es wäre großartig, wenn ich sie außerhalb der Ukraine machen könnte, da ich nicht sicher bin, ob die Ukrainer meine Arbeit zu schätzen wissen. Und ich träume auch davon einige Fotos aufzunehmen, die ich bereits in meinem Kopf erschaffen habe, aber für die ich noch nicht die richtigen Orte finden konnte.

Maria Kazvan

Ausbildung: Ivan Franko National University of Lviv, Journalismus

Alter: 24
http://www.mariakazvan.com
mariakazvan@gmail.com