Junge Aktfotografie

Akt Now: Mike Dowson

Unsere Serie präsentiert jede Woche die besten Aktbilder junger Fotografen. Diesmal mit Aktfotos des amerikanischen Fotografen Mike Dowson
Junge Aktfotografie:Die besten Aktbilder junger Fotografen

Mike Dowson: "Untitled"

Was reizt Sie an dem Thema Akt?

Die Nacktheit, wir sind alle Voyeure.

Wie weit würden Sie gehen? Gibt es Tabus?

Nein, ich glaube nicht, dass es 'Tabus' geben sollte, wenn man versucht etwas zu kreieren.

Wann wird ein Akt zum Kunstwerk?

Ich halte das, was ich mache, nicht für eine Form der Kunst, ich assoziiere auch Nacktheit nicht mit Kunst.

Gibt es inspirierende Vorbilder?

Als ich jünger war, hat mich der Fotograf Helmut Newton beeinflusst.

Mit welchen Themen beschäftigen Sie sich außerdem?

Keinen.

Welches Projekt würden Sie gerne einmal realisieren?

Ich bin nicht in diesem Sinne ambitioniert. Mein Bestreben gilt der gegenwärtigen Fotografie, nicht ihrem Ziel.

Mike Dowson

Steckbrief:
Der Engländer Mike Dowson, in den sechziger Jahren geboren, ist als Fotograf Autodidakt. Er sagt von sich selbst: "Ich war immer besessen von jeglicher Art Bild, also machte es Sinn, Fotograf zu werden."
http://www.mikedowson.com
info@mikedowson.com

00akt-joanna-szproch-05
Die besten Aktbilder junger Fotografen – jede Woche neu!