Akt Now! - Aktfotografie

Akt Now: Katharina Geber

Unsere Serie präsentiert jede Woche die besten Aktbilder junger Fotografen. Diesmal: Katharina Geber aus Hannover
Junge Aktfotografie:Die besten Aktbilder junger Fotografen

Katharina Geber: Ohne Titel

Was reizt Sie an dem Thema Akt?

Emotionen zu wecken und Gefühle hervorzurufen.

Wie weit würden Sie gehen? Gibt es Tabus?

Ich denke, jeder hat da seine eigenen Grenzen. Vielleicht habe ich schon Tabus gebrochen!? Meine Tabus beginnen schon dabei, blanke "Titten" und "Ärsche" zu zeigen.

Wann wird ein Akt zum Kunstwerk?

Wann wird überhaupt etwas zum Kunstwerk?

Gibt es inspirierende Vorbilder?

Ja, einige Analogfotografen, die mit ihren Bildern in mir Sehnsüchte nach Freiheit geweckt haben.

Was war der peinlichste Moment?

Der hatte nichts mit Fotografie zu tun.

Welche Rolle spielt die Inszenierung und der Zufall in ihren Fotografien?

Ich überlege mir schon grob im Vorfeld, was ich machen will, aber der Großteil entsteht spontan. Ganz nach meiner Fasson und der der Models!

Welches Projekt würden Sie gerne einmal realisieren?

Einen Roadtrip durch Skandinavien mit unendlich viel Filmmaterial!

Katharina Geber

Die Fotografin und Mediengestalterin lebt und arbeitet in Hannover.

Hochschule/Ausbildung: Fotografie, Mediengestaltung

Alter: 23 Jahre

Katharina Geber auf Facebook
http://katharinageber.tumblr.com
post@katharinageber.com