Biennale Übersicht

Venedig

Venedig Nr. 54
Eingang zur zentralen Biennale-Ausstellung "ILLUMInations". (Foto: Jörg Gläscher)

VENEDIG NR. 54

Mehr als 80 Nationen präsentieren ihre Kunst auf der diesjährigen Biennale in Venedig. art sprach mit den Biennale-Machern, stellt die interessantesten Pavillons vor und sagt, was bleibt.

In 30 Pavillons um die Welt: Unsere Redakteure und Autoren haben die Biennale von Venedig erkundet. Sie ließen die Installationen auf sich wirken, blickten hinter die Kulissen und präsentieren nun Ihr Urteil. Eine Auswahl der bemerkenswertesten Pavillons, Interviews mit den Ausstellungsmachern und Stimmen aus der Kunstwelt finden Sie über die folgenden Links.

"ICH MUSS KEINE SCHLACHT GEWINNEN" - Biennale-Leiterin Bice Curiger im Interview Oligarch trifft Weltenretter - Bericht von der Eröffnung Das Heft zur Biennale – art 6/2011 Kein Wiedersehen mit dem Multitalent - ein Vorab-Besuch im deutschen Pavillon Vor der Weltkunstschau: Venedig baut auf Die interessantesten Pavillons: Italien. "Bunga-Bunga, Biennale!" Die interessantesten Pavillons: Arabische Länder. "Die Wutkünstler" Die interessantesten Pavillons: Polen. "Propaganda für Polen" Die interessantesten Pavillons: USA. "Allora & Calzadilla" Die interessantesten Pavillons: Dänemark Die interessantesten Pavillons: Frankreich Die interessantesten Pavillons: Kanada Die interessantesten Pavillons: Großbritannien Die interessantesten Pavillons: Österreich Die interessantesten Pavillons: Türkei Die interessantesten Pavillons: Lateinamerika Die interessantesten Pavillons: Schweiz Die interessantesten Pavillons: Island Die interessantesten Pavillons: Thailand Die interessantesten Pavillons: Russland "ICH BIN ÜBERRASCHT, WIE STARK SEINE IDEEN FÜR SICH SPRECHEN" - Interview mit Susanne Gaensheimer, Kuratorin des deutschen Pavillons So schön wie in Venedig kann es im Himmel gar nicht sein! - Christoph Schlingensief und der deutsche Pavillon Vorstellung des Biennale-Programms Der Bildblog von Burkhard Maus zur Biennale 2011 DAS FÄNGT JA GUT AN - Burkhard Maus zur Verleihung des Goldenen Löwen an Franz West Venedig-Biennale: Israelin vertritt Polen (2010) Interview mit Susanne Gaensheimer zum Tod von Christoph Schlingensief (2010) Architekt für Abriss des Biennale-Pavillons (2010) Streit um den deutschen Biennale-Pavillon in Venedig (2010) Schlingensiefs Berlinale-Traum (2010) Zwischen Wagner und Beuys – Zur Ernennung von Christoph Schlingensief für die Biennale (2010) Zur Wahl von Susanne Gaensheimer (2010) Mike Nelson bespielt den britischen Pavillon (2010) Der Vatikan sucht den Biennale-Künstler (2009) DIE LÖWEN BRÜLLEN AN DER FALSCHEN STELLE - Bilanz der Venedig Biennale 2009
Kommentieren Sie diesen Artikel

0 Leserkommentare vorhanden

Abo