14 / 12 / 2010 - 20:09 Uhr

Wie wie Weihnachtsmann

Florian Waldvogel

YouTube Preview Image

Lieber Weihnachtsmann,

vielleicht war ich dieses Jahr unartig und habe keine guten Ausstellungen gemacht, dann brauchst Du nicht vorbeizukommen.

Aber ich muss Dir was sagen, ich bin einer Deiner größten Fans. Falls Du doch vorbei kommen möchtest, dann habe ich einen Wunschzettel für dich. Und darf ich Dich mal was fragen, lieber Weihnachtsmann? Können wir uns eigentlich duzen?

Hast Du schon einmal einen Socken verloren? Das passiert doch jedem, und ich frage mich was aus denen wird. Also, wenn Du schon einmal einen Socken verloren hast, dann bring mir doch den zweiten mit, falls Du kommst. Ich will mit diesem Projekt nämlich Kulturproduzenten helfen, weil die ja auch Socken brauchen. Weißt Du, Menschen die in der Kultur arbeiten bekommen so schnell kalte Füße. Dafür brauche ich deine übrig gebliebenen Socken. Du bist bestimmt ganz schön beschäftigt mit all den Wunschzetteln und Geschenken. Wie machst Du das eigentlich? Du musst doch total reich sein?! Dann steck doch noch ein bisschen Geld in den/die Socken.

Und dafür verspreche ich Dir:

1.)  Ich werde nett zu den Eichhörnchen sein

2.)  Ich werde öfter Ausstellungen besuchen, Gott finden, und dann durch Gott mich selbst

3.)  Ich werde morgens nicht zuviel auf einmal weinen

4.)  Und ich werde mit dem Rauchen aufhören, weil

… ich dadurch Geld spare

… keinen morgendlicher Auswurf mehr habe

… mich militante Nichtraucher dann nicht mehr nerven

… meine Selbstachtung dadurch steigt

… Rauchen ein falscher Freund ist

… ich dann mehr Zeit habe

Hast du schon einmal etwas gemacht, was den anderen komisch vorkam? Einfach weil du genau wusstest, es ist Gottes Wille? Ja, dann gib mir Geld, verdammt noch mal.

Dein,

Florian

14 / 12 / 10 - 20:09 Uhr

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Furl
Kommentieren Sie diesen Artikel

0 Leserkommentare vorhanden