Eilmeldung: Selfie-Stick-Verbot jetzt auch in Europa

Auch das noch: Das Selfie-Stick-Verbot weitet sich nach Europa aus. In einer höchst offiziellen italienischen Pressemitteilung wurde die Welt gestern über den drastischen Schritt informiert. Die Uffizien in Florenz folgen mit dieser unpopulären Maßnahme großen amerikanischen Häusern wie dem Museum of Modern Art in New York, dem Smithsonian und der National Gallery in Washington. Unverbesserlichen Stick-Benutzern empfehlen wir, sich vor dem Museumsbesuch einen passenden Fluchtweg einzuprägen (siehe Video) < mehr >

04 / 03 / 2015 - 17:23 Uhr - 0

Bomben-Tasche-der-Liebe

Lieber DJ,

ich weiß nicht ob Du es mitbekommen hast, aber der englischen Kulturszene fehlt es mal wieder an Ideen. Deshalb flüchten sie sich in dumpfen Antisemitismus und mein Vorschlag wäre, lass uns eine Bomben-Tasche-der-Liebe zusammenstellen < mehr >

04 / 03 / 2015 - 16:10 Uhr - 0

04 / 03 / 2015 - 15:18 Uhr - 0

Inge Mahn - in Paris (Cahiers d'Art)

Inge Mahn "Blumentopf" (detail), "ohne Titel" (o.) - © Burkhard Maus

Wo war Burkhard Maus? Paris, 14-14, rue du Dragon,  Cahiers d'Art: Inge Mahn - Skulpturen 1976 - 2015 < mehr >

04 / 03 / 2015 - 12:12 Uhr - 0

Das Google-Orakel: Hallo Herr Netanjahu

Ist ja schön, dass Google seine Anzeigen immer hübsch auf das Thema zuschneidet, das es auf den Webseiten vermutet. Trotzdem: < mehr >

03 / 03 / 2015 - 17:34 Uhr - 0

Brigitte Franzen -  neuer Vorstand der Peter und Irene Ludwig Stiftung

Brigitte Franzen mit Ai Weiwei "Bang" (détail) / Biennale Venedig 2013 - © Burkhard Maus

Wo war Burkhard Maus? Aachen - bei Brigitte Franzen. < mehr >

02 / 03 / 2015 - 20:56 Uhr - 0

Von vorgestern: Henry VIII? WTF?!

Viele denken ja immer noch, bei HipHop handele es sich um eine total innovative Subkultur, die Mode und Pomusik seit den 80ern komplett neu definiere. Weit gefehlt! Ein Tumblr-Blog von Cecilia Azcarate deckt auf: < mehr >

02 / 03 / 2015 - 17:16 Uhr - 0

Aseptisch und nervenschonend

Der Lesedienst: Es ist Montag der 2. März 2015, guten Morgen! < mehr >

02 / 03 / 2015 - 16:02 Uhr - 0

Anna Fasshauer -  Von vielen Seiten...

Anna Fasshauer "Don Tyson" - © Burkhard Maus

Wo war Burkhard Maus? Köln  - bei Anna Fasshauer, Galerie Nagel Draxler. < mehr >

01 / 03 / 2015 - 0:53 Uhr - 0

Self-Fashioning mit Anselm und Édouard

Édouard Manet: "Die Barke" von 1874 / © Bayerische Staatsgemäldesammlungen

Gerade etwas gelangweilt durch die Bildbeispiele zur morgen startenden Ausstellung in der Münchner Neuen Pinakothek geklickt: < mehr >

25 / 02 / 2015 - 14:06 Uhr - 0