Akt Now: Brian Sergio: Unsere Serie präsentiert jede Woche die besten Aktbilder junger Fotografen. Diesmal: die harten Schwarzweiß-Fotos von Brian Sergio < mehr >

12 / 09 / 2014

Gib mir fünf!: Jede Woche präsentieren wir Kunst, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten. Diesmal mit einer Kunstmesse die eigentlich keine ist, Deutschlands Denkmälern, Street-Fotografie, zum Verwechseln ähnlicher Malerei und einer Hausbesetzung < mehr >

11 / 09 / 2014

Michael Kerstgens: Der Streik der Bergarbeiter legte 1984 Großbritannien lahm – Michael Kerstgens fotografierte damals und heute. Sein Buch sorgt jetzt auf der Insel für Furore < mehr >

11 / 09 / 2014

Subodh Gupta: Das MMK zeigt Subodh Guptas Installationen aus Alltagsdingen, die jahrelang benutzt wurden < mehr >

11 / 09 / 2014

Galerie Thomas: 50 Jahre Galerie Thomas – die Münchner Galerie hat von der Nachkriegsavantgarde bis zur Pop Art das Sammeln moderner Kunst in Deutschland geprägt < mehr >

10 / 09 / 2014

Max Beckmann: Zum ersten Mal stehen die Stillleben des großartigen deutschen Expressionisten im Mittelpunkt einer Themenschau < mehr >

10 / 09 / 2014

Olafur Eliasson: Olafur Eliasson verfrachtet massenweise isländisches Geröll in Dänemarks wohl bekanntestes Museum und provoziert damit Ratlosigkeit < mehr >

09 / 09 / 2014

Marc von der Hocht: Marc von der Hochts abstrakte Kunst knallt richtig. Kein Wunder: Bevor er Malerei, Collage und Skulptur für sich entdeckte, tobte er sich mit Sprühdosen an Zügen aus < mehr >

09 / 09 / 2014

Gustave Courbet: Der Maler Gustave Courbet wollte die eigene Gegenwart darstellen. Für seine Zeitgenossen waren die realistischen Arbeiten zunächst ein Schock < mehr >

09 / 09 / 2014

Olaf Otto Becker: Mit "Reading the Landscape" stellt der Fotograf Olaf Otto Becker einen gleichzeitig beeindruckenden und ernüchternden Bildband über die Zerstörung der Regenwälder vor. Montagabend spricht er in Hamburg über seine Arbeit < mehr >

08 / 09 / 2014