Francis Bacon: Francis Bacons Bilder verzerren Gesichter und brechen Auktionsrekorde, er gilt als einer der bedeutendsten Maler des 20. Jahrhunderts. Trotzdem bleibt er umstritten. Eine Ausstellung in England greift das jetzt auf < mehr >

23 / 04 / 2015

Kino der Kunst: Von wegen! Das Münchner Festival "Kino der Kunst" bescheinigt dem aktuellen Künstlerfilm eine neue Lust am Erzählen. Geschwätzig ist er deshalb noch lange nicht < mehr >

22 / 04 / 2015

Rainer Hestermann: Während heute wieder weite Teile des Bahnnetzes in Deutschland bestreikt werden, stellen wir einen Bahnmitarbeiter vor, der in Kopenhagen als Pixelkünstler gefeiert wird < mehr >

22 / 04 / 2015

Gib mir Fünf!: Jede Woche präsentieren wir Kunst, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten. Diesmal mit einer spannenden Mischung in Wien, digitalen Utopien in Bremen und neuen Frauen in Bissingen < mehr >

21 / 04 / 2015

Sebastião Salgado: Er hat Armut und Katatrophen fotografiert – nun preist Sebastião Salgado mit der Ausstellung "Genesis" die Natur. Das Berliner C/O zeigt seine hochästhetischen neuen Bilder < mehr >

21 / 04 / 2015

Piotr Uklanski: Seit er Galerien mit Nazis dekorierte gilt Piotr Uklanski gilt als Provokateur. Im Interview erklärt der Künstler, warum er in Zeiten von Smartphones und Instagram wieder fotografiert – zum Beispiel den Hintern seiner Frau < mehr >

21 / 04 / 2015

Michael Beutler: Michael Beutler verwandelt den Hamburger Bahnhof in eine Kunstwerkstatt, die wirkt, als seien die Kunstarbeiter nur kurz zur Mittagspause, um gleich zurückzukehren < mehr >

21 / 04 / 2015

Markus Lüpertz: Mit einer umfangreichen Retrospektive hält Markus Lüpertz erstmals Einzug in ein Pariser Museum. Doch der deutsche Star muss die Gunst der Franzosen erst noch erobern < mehr >

20 / 04 / 2015

Polly Penrose: Unsere Serie präsentiert jede Woche die besten Aktbilder junger Fotografen. Diesmal mit Polly Penrose, nackter Haut und hübschen Möbeln < mehr >

19 / 04 / 2015

Nikolaus Walter: Die Highlights von Nikolaus Walters sozialkritischen Reportagen zeigt nun sein Buch "Begegnungen", das als Begleitung einer Ausstellung in Bregenz erscheint < mehr >

15 / 04 / 2015